Verwendung von Cookies

Diese Richtlinie, die in Übereinstimmung mit Art. 13 der Verordnung (EU) 2016/679 („DSGVO“) und der Allgemeinen Vorschrift Nr. 229 vom 8. Mai 2014, die von der italienischen Aufsichtsbehörde herausgegeben wurde, enthält alle Informationen über die Verwendung von Cookies auf der Website de.lapassione.cc (“Website”).

Der Datenverantwortliche ist La Passione S.r.l. mit Sitz in Manerba del Garda (BS), via Campagnola 52/G, USt.-Nr. 03688480981 (“La Passione” oder “Datenverantwortlicher” ).

 

Was ist ein Cookie und wofür wird es verwendet?

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von Ihrem Browser auf Ihrem Computer gespeichert wird, wenn Sie eine Website besuchen. Dies kann die Übertragung von Informationen zwischen der Website und Ihrem Gerät sowie zwischen dem Gerät und anderen Websites, die im Namen von La Passione oder privat betrieben werden, in Übereinstimmung mit den Bestimmungen unserer Datenschutzrichtlinie beinhalten. La Passione verwendet Cookies, um Informationen über Sie zu sammeln. Wenn Sie möchten, können Sie entscheiden, ob Sie jedes Mal eine Warnung erhalten möchten, wenn ein Cookie gesendet wird, oder ob Sie alle Cookies deaktivieren möchten, indem Sie die Browsereinstellungen ändern. Bei der Deaktivierung von Cookies kann es jedoch vorkommen, dass einige der Dienste von La Passione nicht korrekt funktionieren und Sie nicht auf die vielen Funktionen zugreifen können, die zur Optimierung Ihres Surferlebnisses auf der Website entwickelt wurden. Weitere Informationen zur Verwaltung oder Deaktivierung von Browser-Cookies finden Sie im letzten Abschnitt dieser Cookie-Richtlinie.

La Passione verwendet verschiedene Arten von Cookies mit unterschiedlichen Funktionen und behält sich das Recht vor, eine regelmäßig aktualisierte Tabelle zu veröffentlichen, in der die Arten der verwendeten Cookies und nützliche Hinweise in Bezug auf die spezifischen Verwendungszwecke bereitgestellt werden.

Zum Beispiel kann die Website die folgenden Arten von Cookies verwenden, auch in Kombination miteinander:

 

  • Sitzungscookies – diese Cookies werden nicht dauerhaft auf dem Computer des Benutzers gespeichert und werden beim Schließen des Browsers gelöscht. Sie beschränken sich strikt auf die Übertragung von Sitzungskennungen, die notwendig sind, um ein sicheres und effizientes Surfen auf der Website zu ermöglichen und den Einsatz anderer Computertechniken zu vermeiden, die die Privatsphäre der Benutzer beim Surfen beeinträchtigen könnten.
  • Dauerhafte Cookies – diese Kategorie umfasst Cookies, die auf der Festplatte des Computers gespeichert werden, bis sie ablaufen oder von den Benutzern/Besuchern gelöscht werden. Durch dauerhafte Cookies werden Besucher, die auf die Website zugreifen (oder andere Benutzer, die denselben Computer verwenden), bei jedem Besuch automatisch erkannt. Besucher können den Browser ihres Computers so einstellen, dass er alle Cookies akzeptiert/ablehnt oder eine Warnung anzeigt, wenn ein Cookie vorgeschlagen wird, um zu beurteilen, ob es akzeptiert werden soll oder nicht. Der Benutzer kann jedoch die Standardkonfiguration ändern und Cookies deaktivieren (d. h. sie endgültig blockieren), wodurch die höchste Schutzstufe eingestellt wird.

  • Technische Cookies – das sind Cookies, die verwendet werden, um sich zu identifizieren, Multimedia-Inhalte zu genießen (z. B. Flash-Player) oder die Wahl der Navigationssprache zu ermöglichen. Im Allgemeinen ist es daher nicht erforderlich, die vorherige und informierte Zustimmung des Benutzers einzuholen. Dies schließt auch die Cookies ein, die zur statistischen Analyse der Zugriffe/Besuche auf der Website verwendet werden, sofern sie ausschließlich zu statistischen Zwecken und durch die Sammlung von Informationen in aggregierter und anonymer Form verwendet werden.

  • Nicht-technische Cookies – dies umfasst alle Cookies, die für Profiling- und Marketingzwecke verwendet werden. Ihr Einsatz auf den Endgeräten der Nutzer ist untersagt, wenn diese nicht zuvor ordnungsgemäß informiert wurden und der Nutzung nicht zugestimmt haben. Diese Arten von Cookies werden nach den Funktionen, die sie erfüllen, klassifiziert:
  1. Analyse-Cookies– dies sind Cookies, die zur Sammlung und Analyse von statistischen Informationen über Zugriffe/Besuche auf der Website verwendet werden. In einigen Fällen können sie mit anderen Informationen in Verbindung gebracht werden, wie z. B. den Anmeldedaten, die für den Zugang zu geschützten Bereichen eingegeben wurden (Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort), und sie können verwendet werden, um ein Profil des Benutzers zu erstellen (persönliche Gewohnheiten, besuchte Websites, heruntergeladene Inhalte, Art der durchgeführten Interaktionen usw.).

  2. Widgets – diese Kategorie umfasst alle grafischen Komponenten eines Benutzeroberflächenprogramms, die dem Benutzer die Interaktion mit dem Programm erleichtern sollen. Facebook-, Google+- und Twitter-Cookies beispielsweise sind Widgets.

  3. Werbung – diese Kategorie umfasst Cookies, die zur Werbung innerhalb einer Website verwendet werden. Google und Tradedoubler fallen in diese Kategorie.

  4. Web-Beacons (oder Zählpixel) – in diese Kategorie fallen Codefragmente, die die Übertragung oder Sammlung von Informationen durch die Anforderung eines grafischen Bildes ermöglichen. Sie können zu verschiedenen Zwecken eingesetzt werden, z. B. zur Analyse der Nutzung von Websites, zur Kontrolle von Aktivitäten und zur Berichterstattung über Werbung, für Werbemaßnahmen und die Anpassung von Inhalten. Web Beacons können auch in die E-Mails integriert werden, die der Benutzer vom Betreiber einer Website erhält, wodurch Informationen über den genauen Zeitpunkt des Lesens der Nachricht, die Anzahl der Lesevorgänge und die IP-Adresse des Computers, von dem aus die E-Mail geöffnet wurde, gesammelt werden können.

 

Cookies auf dieser Website

1. Cookies, für die keine Zustimmung erforderlich ist

La Passione wird auf Ihrem Gerät und insbesondere auf Ihrem Browser einige Cookies installieren oder von Dritten installieren lassen, die für ein effizientes Surfen auf der Website und die Nutzung der verschiedenen angebotenen Optionen und Dienste erforderlich sind. La Passione kann auch technische Cookies installieren, um statistische Informationen in anonymer und aggregierter Form in Bezug auf Ihre Navigation auf den Seiten der Website zu erfassen oder von ihren Partnern erfassen zu lassen.

Insbesondere können über die Website die folgenden Cookies installiert werden:

Launchpad
https://www.shopify.com/legal/privacy

Merchant acceleration
https://www.shopify.com/legal/privacy

Script Editor
https://www.shopify.com/legal/privacy

Shopify Flow
https://www.shopify.com/legal/privacy

Shopify GraphiQL App
https://www.shopify.com/legal/privacy

 

2. Cookies, für die eine Zustimmung erforderlich ist

Mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung behalten wir uns das Recht vor, Analyse-Cookies von Drittanbietern zu verwenden, um statistische Informationen über die Aktivität auf der Website zu sammeln und zu analysieren.

Insbesondere können über die Website die folgenden Cookies installiert werden:

Auto Currency Switcher
https://mlveda.com/PrivacyPolicy.html

Back in Stock Alerts
https://www.atlassian.com/legal/privacy-policy

Conjured Referrals
https://store.conjured.co/pages/conjured-referrals-privacy-policy

Covet.pics - Lookbook & Instagram Galleries
https://shopify.covet.pics/privacy
https://spacesquirrel.co/privacy-policy

EU Cookie Banner
https://help.shopify.com/en/manual/apps/app-personal-information

Facebook Marketing
https://www.shopify.com/legal/privacy

Facebook Product Feed (by Flexify)
https://docs.flexify.net/privacy

Feedo
https://feedo.regalix.com/terms_policy

Freshdesk
https://www.freshworks.com/privacy/

Google Shopping
https://policies.google.com/privacy

Hull Social Login
https://www.hull.io/pp/

Klaviyo Email Marketing for Shopify
https://www.klaviyo.com/privacy

Metafields editor
https://docs.google.com/document/d/1MU8rgWTVgpT8dJk7kXtebIVorEP6GbZwRvJVxyJOrGA/edit

Metafields pro
https://docs.google.com/document/d/1MU8rgWTVgpT8dJk7kXtebIVorEP6GbZwRvJVxyJOrGA/edit

Order printer
https://www.shopify.com/legal/privacy

Retail Barcode Labels
https://www.shopify.com/legal/privacy

Rewind - Backups for Shopify
https://www.shopify.com/legal/privacy

Stamped.io
https://stamped.io/privacy

Aktivieren / Deaktivieren von Cookies über den Browser

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Cookies und andere Tracking-Technologien zu verwalten. Durch Ändern Ihrer Browsereinstellungen können Sie Cookies akzeptieren oder ablehnen oder entscheiden, dass Sie eine Warnmeldung erhalten, bevor Sie ein Cookie von besuchten Websites akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer vollständigen Deaktivierung von Cookies in Ihrem Browser möglicherweise nicht alle unsere interaktiven Funktionen nutzen können.

Wenn Sie mehrere Computer an verschiedenen Standorten verwenden, stellen Sie sicher, dass jeder Browser entsprechend Ihren Anforderungen eingerichtet ist.

Sie können alle installierten Cookies im Cookie-Ordner Ihres Browsers löschen. Jeder Browser verfügt über unterschiedliche Verfahren zur Verwaltung der Einstellungen. Klicken Sie auf einen der unten stehenden Links, um detaillierte Anweisungen zu erhalten.

Microsoft Windows Explorer

Mozilla Firefox

Google Chrome

Apple Safari


Wenn Sie keinen der oben aufgeführten Browser verwenden, wählen Sie den Punkt „Cookie“ im entsprechenden Abschnitt des Handbuchs des verwendeten Browsers, um herauszufinden, wo sich Ihr Cookie-Ordner befindet.

Use of cookies on this website

This Policy, provided in accordance with art. 13 of Regulation (EU) 2016/679 (“GDPR”) and with the General Provision no. 229 of 8th May 2014 issued by the Italian Supervisory authority, presents all the information regarding the use of cookies on the website www.lapassione.cc (“Website”).

The data controller is La Passione S.r.l., with registered office at Manerba del Garda (BS), via Campagnola 52/G, VAT n. 03688480981 (“La Passione” or “Data controller” ).

 

What is a cookie and what is it used for?

A cookie is a small text file stored on your computer by your browser when you visit a website. It may involve the transmission of information between the Website and your device, and between the device and other websites operating on behalf of La Passione or in private, in accordance with the provisions of our privacy policy. La Passione uses cookies to gather information we collect about you. If you wish, you can decide to receive an alert each time a cookie is sent or to disable all cookies by changing the browser settings. By disabling cookies, however, some of La Passione's services may not work correctly and you will not be able to access the many features designed to optimize your browsing experience on the Website. For more information on managing or disabling browser cookies, see the last section of this Cookie Policy.

La Passione uses various types of cookies with different functions and reserves the right to publish a periodically updated table to indicate the types of cookies used and useful references to know the specific purposes of use.

For example, the Website may use the following types of cookies, even in combination with one another:

 

  • Session cookies - these cookies are not permanently stored on the user's computer and are canceled when the browser is closed, they are strictly limited to the transmission of session identifiers necessary to allow the safe and efficient exploration of the Website avoiding the use of other computer techniques potentially prejudicial to the privacy of users' browsing.
  • Persistent cookies - this category includes cookies that remain stored on the hard disk of the computer until their expiration or cancellation by users/visitors. Through persistent cookies visitors who access the Website (or any other users using the same computer) will be automatically recognized at each visit. Visitors can set the computer's browser in order to accept/refuse all cookies or to display a warning whenever a cookie is proposed, in order to evaluate whether to accept it or not. The user can, however, change the default configuration and disable cookies (i.e., blocking them definitively), setting the highest level of protection.

  • Technical cookies - these are cookies used to authenticate oneself, enjoy multimedia content (as flash player) or allow the choice of navigation language. In general, it is therefore not necessary to acquire the prior and informed consent of the user. This also includes the cookies used to analyze statistically accesses/visits to the Website only if used exclusively for statistical purposes and through the collection of information in aggregate and anonymous form.

  • Non-technical cookies - these are all the cookies used for profiling and marketing purposes. Their use on Users' terminals is prohibited if they have not been properly informed before and have not opted in to their use. These types of cookies are classifiable according to the functions they perform in:
  1. analytics cookies - these are cookies used to collect and analyze statistical information on accesses/visits to the website. In some cases, they may be associated with other information such as credentials entered in order to access restricted areas (your e-mail address and the password), they can be used to profile the user (personal habits, websites visited, contents downloaded, types of interactions carried out, etc.).

  2. widgets - this category includes all those graphic components of a user interface program that are intended to facilitate the user in interacting with the program. For example: Facebook, Google+ and Twitter cookies are widgets.

  3. advertising - this category includes cookies used to advertise within a website. Google and Tradedoubler fall within this category.

  4. web beacons (or tracking pixels) - within this category are code fragments that allow the transfer or collection of information by requesting a graphic image. They can be used for different purposes, such as the analysis of the use of websites, control activities and reporting on advertising, advertising and content customization. Web beacons can also be integrated in the e-mails that the user receives from the manager of a website, allowing to collect information about the exact time the message was read, the number of times it was read and the IP address of the computer from which the e-mail was opened.

 

Cookies on this website

1. Cookies for which consent is not required

La Passione will install, or let third parties install, on your device and, in particular, on your browser, some cookies necessary to efficiently browse the Website and use the various options and services offered. La Passione may also install technical cookies to acquire or have its partners acquire statistical information in anonymous and aggregate form related to your navigation on the pages of the website.

Specifically, through the website, the following cookies may be installed:

Launchpad
https://www.shopify.com/legal/privacy

Merchant acceleration
https://www.shopify.com/legal/privacy

Script Editor
https://www.shopify.com/legal/privacy

Shopify Flow
https://www.shopify.com/legal/privacy

Shopify GraphiQL App
https://www.shopify.com/legal/privacy

 

2. Cookies for which consent is required

With your explicit consent, we reserve the right to use third-party analytical cookies to collect and analyze statistical information relating to activity on the website.

Specifically, through the website, the following cookies may be installed:

Auto Currency Switcher
https://mlveda.com/PrivacyPolicy.html

Back in Stock Alerts
https://www.atlassian.com/legal/privacy-policy

Conjured Referrals
https://store.conjured.co/pages/conjured-referrals-privacy-policy

Covet.pics - Lookbook & Instagram Galleries
https://shopify.covet.pics/privacy
https://spacesquirrel.co/privacy-policy

EU Cookie Banner
https://help.shopify.com/en/manual/apps/app-personal-information

Facebook Marketing
https://www.shopify.com/legal/privacy

Facebook Product Feed (by Flexify)
https://docs.flexify.net/privacy

Feedo
https://feedo.regalix.com/terms_policy

Freshdesk
https://www.freshworks.com/privacy/

Google Shopping
https://policies.google.com/privacy

Hull Social Login
https://www.hull.io/pp/

Klaviyo Email Marketing for Shopify
https://www.klaviyo.com/privacy

Metafields editor
https://docs.google.com/document/d/1MU8rgWTVgpT8dJk7kXtebIVorEP6GbZwRvJVxyJOrGA/edit

Metafields pro
https://docs.google.com/document/d/1MU8rgWTVgpT8dJk7kXtebIVorEP6GbZwRvJVxyJOrGA/edit

Order printer
https://www.shopify.com/legal/privacy

Retail Barcode Labels
https://www.shopify.com/legal/privacy

Rewind - Backups for Shopify
https://www.shopify.com/legal/privacy

Stamped.io
https://stamped.io/privacy

Enabling / disabling cookies via the browser

There are several ways to manage cookies and other tracking technologies. By changing your browser settings, you can accept or refuse cookies or decide to receive a warning message before accepting a cookie from websites visited. We remind you that, by disabling cookies completely from your browser, you may not be able to use all our interactive features.

If you use multiple computers in different locations, make sure each browser is set up to suit your needs.

You can delete all the cookies installed in your browser's cookie folder. Each browser has different settings management procedures. Click on one of the links below to get specific instructions.

Microsoft Windows Explorer

Mozilla Firefox

Google Chrome

Apple Safari


If you do not use any of the browsers listed above, select the "cookie" item in the appropriate section of the guide of the browser in use to find out where your cookie folder is.